Home Home Anmelden Anmelden Sitemap Sitemap Date
 
Clock
 
 
 












 







Digitale Medien und kommerzielle Kommunikation
.
1

e-Magazine und eJournale gewinnen zunehmend an Einfluss auf die (Unternehmens-) Kommunikation und stellen eine Schnittstelle zwischen Public Relation, Marketing und Journalismus dar. Die Bezeichnung 'Magazin' oder 'Journal' steht für ein journalistisches Produkt, das sich an journalistischen Kriterien orientiert. Als Instrument der Beziehungspflege zwischen Unternehmen, Mitarbeitern und Kunden, erreichen elektronische Magazine einen hohen Stellenwert. Kunden legen heute Wert auf Fakten und Informationen, der 'Verbraucher' ist - auch dank Internet - aufgeklärt wie nie zuvor.


DVPJ


Mit einem virtuellen Magazin werden Kunden und Mitarbeiter zeitnah und ohne Umwege erreicht. Kundenmagazine kurbeln nachweislich den Verkauf an. Resultat: Mehr Umsatz. Kaum Streuverluste. Qualifizierte Kontakte. Der DVPJ mit seinen Kooperationspartnern bietet maßgeschneiderte Lösungen, wenn es um Konzeption und Entwicklung virtueller Magazinen geht. e-Magazine werden zu einem Bruchteil jener Kosten produziert, die für Printmagazine anfallen und Redaktionskonferenzen werden im DVPJ-Newsroom direkt online durchgeführt. Leistungen:

• Konzeption von e-Magazinen
• Themen-Management
• Redaktionsleitung
• Bild- und Textredaktion
• Themen-Specials
• Schlussredaktion
• Layoutentwicklung
• Übersetzungsdienst
• Sonderveröffentlichungen
• Anzeigenvermittlung
• Titelschutzrecherche
• Konkurrenzeinschätzung

DVPJ-Medienverbund: Sie wollen mehr Details wissen oder suchen eine konkrete Lösung für Ihr Unternehmen? Dann kontaktieren Sie uns! Sie erhalten nach Ihren Präferenzen kostenlos eine Magazin-Idee (Projekt) samt Budgetplanung.


 Virtuelle Redaktionskonferenzen im Newsroom

Der Austausch und die Abstimmung von Informationen wird durch virtuelle Redaktionskonferenzen begleitet. Die dafür notwendige Software wird autorisierten/zugangsberechtigten Konferenzteilnehmern kostenlos zur Verfügung gestellt. Diese einheitliche Kommunikationsplattform genügt auch hohen Ansprüchen. Einfache Nutzung: Anwender nutzen ein intuitives graphisches Interface mit Korrekturfunktionen. Onlinepräsentationen und Webkonferenzen lassen sich damit in kürzester Zeit und nahezu ohne Kosten abhalten. Weiterer Vorteil: Interaktive Prozesse, Team-Koordination und die besprochenen Ergebnisse (z. B. gemeinsam erstellte Dokumente), lassen sich zu jeder Tageszeit abstimmen. Neues Wissen wird somit schneller und effektiver kommuniziert.


 Digitale Medien beeinflussen Konsumverhalten

Corporate Publishing ist für das Image eines Unternehmens von wesentlicher Bedeutung. Unternehmensmedien finden gerade in vertriebsorientierten Strukturen eine hohe Akzeptanz und repräsentieren ein wichtiges Element im Rahmen der Kommunikation und Vertriebsführung. Der Erfolg eines e-Magazines hängt vor allem von dessen Professionalität und Aktualität ab: Ein gutes e-Magazin bietet spannende Inhalte, eine ansprechende Gestaltung und die glaubwürdige Vermittlung von Informationen. Wegen der kleinen Kosten nutzen nicht nur große Unternehmen, sondern zunehmend auch der Mittelstand virtuelle Magazine als Teil des Marketingmix. Teilzeit-Journalisten finden in diesen Bereichen ein attraktives berufliches Umfeld vor.








 
     
  News-Report: Magazin für Journalisten und Medienschaffende: News-Report.Org  
  Business, Contacts, News-Lounge: European-News-Agency.Com  
  Pressemeldung in 60 Sekunden: PR-Generator.de  
  Copyrights auf dieser Bildnachweise Website:  |  Vermarktungsplattform: PressePoint.Org